Die VHS Fotogruppe Dillingen stellt aus

Plakatbild © Sibylle Bader

Nach den Corona-Pausen und der Ausrichtung der Deutschen Fotomeisterschaft im Herbst 2021 zeigen wir wieder eine neue Ausstellung mit eigenen Fotografien im Dillinger Stadtsaal am Adolph-Kolping-Platz.

16 Fotografinnen und Fotografen widmen sich diesmal Motiven aus der Welt der kleinen Dinge. In der Ausstellung mit dem Titel „En Détail“ richten die Mitglieder der VHS Fotogruppe Dillingen ihren Blick auf scheinbar Unscheinbares. So zeigen sie den Besuchern Bilder von Objekten aus der Natur, von alltäglichen Gegenständen oder technischem Gerät mit teils überraschenden Ansichten.

Wie immer legen wir einen besonderen Wert bei der Präsentation unserer Werke. Jeder der 100 selbstgefertigten Fotoprints auf wertvollem Baryt-Papier im Blattformat 60 x 80 cm hat in diesem Jahr sogar eine eigene Beleuchtung. Somit kommt die bestechende Druckqualität der einzelnen Werke unabhängig vom Raumlicht besonders zur Geltung, was auch den Galerie-Charakter der Ausstellung unterstreicht.

Die 20. Ausstellung der VHS Fotogruppe im Stadtsaal Dillingen wird am Samstag, 17. Dezember um 19 Uhr eröffnet. Während der Öffnungszeiten zwischen 13 und 18 Uhr sind vom 18. – 29.12.2022 Mitglieder der Fotogruppe als Ansprechpartner anwesend. Am 24. Und 25. Dezember ist die Ausstellung geschlossen. Wir freuen uns auf viele interessierte Besucher.

Einfach tierisch

Bild © Katja Feistle

Am Freitag, 15. November um 19 Uhr, eröffnen wir unsere Fotoausstellung 2019. Mit Aufnahmen in der freien Natur, in der Stadt, zu Hause oder im Zoo zeigen die Fotografen/innen unserer VHS-Fotogruppe Dillingen ihre Sicht auf die Welt der Tiere – einfach tierisch. Die Ausstellung ist danach vom 16. bis 22. November jeweils von 13 – 18 Uhr geöffnet.

Während der Öffnungszeiten stehen ihnen Mitglieder der VHS Fotogruppe Dillingen als Ansprechpartner zur Verfügung.

Ausstellungsplakate

Bayerische Fotomeisterschaft 2019

Am kommenden Wochenende wird im Alten Rathaus in Miltenberg am Main die Ausstellung zur Bayerischen Fotomeisterschaft mit der Preisverleihung eröffnet. Wir haben uns wie jedes Jahr bei dem Landeswettbewerb des DVF Bayern (Landesverband im Deutschen Verband für Fotografie e.V.) beteiligt und landeten immerhin auf dem 12 Platz der Clubwertung. Obwohl wir schon mal besser abgeschnitten haben, sind wir trotzdem damit zufrieden. Und dabei sein ist doch alles. Wir wünschen dem Fotoclub Miltenberg eine tolle Veranstaltung.

Ausstellung im Dillinger Stadtsaal

Schwäbische Fotomeisterschaft 2018

Am 22. September um 14 Uhr findet im Dilllinger Stadtsaal am Adolph-Kolping-Platz die Ausstellungseröffnung und Preisverleihung zur Schwäbischen Fotomeisterschaft 2018 statt, zu der wir als Ausrichter des Wettbewerbs alle Fotofreunde herzlich einladen. Fast alle Preisträger werden bei der Siegerehrung anwesend sein. Die Ausstellung mit fast 140 Bildern ist bis 30. September täglich von 13 – 18 Uhr geöffnet. Zur „Dillinger Nacht“ am Freitag, 28.09.2018 schließen wir sogar erst um 23 Uhr.