Reise durch Shandong

Reise durch Shandong

Zum Bestehen der 30jährigen Partnerschaft der chinesischen Provinz Shandong und dem Freistaat Bayern war der Leiter der VHS Fotogruppe Dillingen, Wolfgang Elster, im Mai 2017 auf Initiative der Shandong Photographer Association zu einem Fotografenaustausch eingeladen. Bei dem von der Bayerischen Staatsregierung und der chinesischen Provinz Shandong geförderten Projekt kam es auch im August 2017 zu einem Gegenbesuch der chinesischen Fotokollegen in Bayern, die Wolfgang Elster begleitet hat. Das Ziel dieses Projekts war eine gemeinsame Ausstellung mit Fotografien, welche bei den Besuchen in den Gastländern entstanden sind. Diese Ausstellung wird nun am 20.11.2017 in der Bayerischen Staatskanzlei beim Staatsbesuch des Gouverneurs der Provinz Shandong GONG Zheng eröffnet.

Am Mittwoch, 15.11.2017 um 20 Uhr, zeigt Wolfgang Elster im Stadtsaal Dillingen in einer einstündigen AV-Schau seine Eindrücke und Erlebnisse bei der 18tägigen Reise durch Shandong von der Hauptstadt Jinan bis nach Qingdao, der Olympiastadt am Gelben Meer.