Im Kino

Im Kino

Es ist das erste Mal, dass wir hier über unser aktuelles Projekt berichten. Schon seit gut einem Jahr arbeiten wir gemeinsam mit der Regens Wagner Stiftung → an dieser Aufgabe. Wir porträtieren Menschen mit Behinderung und machen Bilder von Begegnungen von Menschen mit und ohne Behinderung. Es gab mittlerweile schon viele Shootings mit unseren Freunden von der Regens Wagner Stiftung: am Arbeitsplatz, in den Wohngruppen, bei Sport- und Freizeitaktivitäten. Mehr als 2000 Fotos sind dabei schon entstanden. Unser Ziel ist eine große Fotoausstellung im Herbst 2015 zu diesem Thema im Dillinger Stadtsaal. Es war klar, dass unsere Modelle die bisherigen Bilder unbedingt sehen wollten. Gelegenheit dazu gab es an keinem besseren Ort als im Dillinger Filmcenter →. Im fast voll besetzten Kino kam bei der Vorführung richtig Begeisterung auf und für viele Zuschauer war es ein besonderes Erlebnis. Zugegeben auch für uns. Denn wann bekommt man schon mal die Chance die eigenen Bilder im Kino-Großformat zu präsentieren.

Mehr Bilder vom Freitag, 14. November, im Dillinger Filmcenter Dillingen finden Sie in der nebenstehenden Galerie. Für die großzügige Unterstützung sagen wir der Familie Mayr herzlichen Dank.

 

Ein Gedanke zu „Im Kino

  1. Es war eine fantastische Erfahrung unsere Bilder auf einer riesigen Kinoleinwand zu sehen und die tolle Stimmung der Besucher miterleben zu dürfen.Wolfgang hat wieder ganze Arbeit geleistet und eine super Präsentation zusammen gestellt !!!

Kommentare sind geschlossen.